Hotline: 03381 6049959

Steganlage Chiemsee

Steganlage Chiemsee

Eine Steganlage mit flexiblen Möglichkeiten.

Steganlage Chiemsee

Feste Steganlage

  • ORKA-System auf 12m langen Pfählen geründet
  • Belag: Bankirai
  • Zubehör: Klampen, Versorgungssäulen für Strom

Diese Steganlage gehört zu einem Segelverein am Chiemsee in Bayern mit über 99 Mitgliedern und entsprechend vielen Segelbooten. Unsere Aufgabe war es, die bereits vorhandenen Gegebenheiten mit Beständigkeit und in einem neuen Glanz wieder herzustellen.

Die Herausforderung: die alten Pfähle waren zwischen 6m und 10m lang. Deshalb beschlossen wir, eine Geologie durchzuführen, um uns genauestens mit dem Untergrund beschäftigen zu können. Nur so konnten wir die korrekten statischen Rückschlüsse für die weiteren Arbeiten ziehen. Im Ergebnis der Untersuchungen wurden alle neuen Pfähle in 12m Länge ausgeführt.

Die Besonderheit: Segelboote lassen sich im Gegensatz zu Motorbooten etwas schwieriger navigieren und am Steg „einparken“. Um die Boote vor Schäden zu bewahren, haben wir die Dalben mit einem von uns entwickelten System ummantelt. Somit werden die Segler beim Einfahren sanft in die Parktasche geleitet.

Passend zum ORKA-System wurden Strom-Versorgungssäulen befestigt, die nach Kundenwunsch individuell ausgestattet wurden.

««« zurück zur Übersicht